WHAT WE DO

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Chatbots heben die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine auf eine neue Ebene. Wir entwickeln Konzepte und Lösungen für alle geeigneten Umgebungen. Unsere Chatbots sind nicht steril, sondern erhalten Persönlichkeit.  Jederzeit einsetzbar, sind sie effektiv und kostensparend zugleich.

Chatbots heben die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine auf eine neue Ebene. Wir entwickeln Konzepte und Lösungen für alle geeigneten Umgebungen. Unsere Chatbots sind nicht steril, sondern erhalten Persönlichkeit. Jederzeit einsetzbar, sind sie effektiv und kostensparend zugleich.

In welchen Branchen lässt sich ein Chatbot einsetzen?

Chatbots lassen sich für verschiedenste Branchen nutzen – intern sowie extern. Beispiele sinnvoller Einsatzfelder können intern etwa die Bereiche Human Ressources, Sales oder sonstige Aufgabengebiete im Außendienst sein.

Im externen Bereich eignen sie sich insbesondere für jegliche Art von Registrierungen, aber auch zur Beantwortung von Kundenanfragen. Für weitere Einsatzmöglichkeiten und einzelne Branchen empfehlen wir einen Blick in unser Whitepaper Chatbots.

In welchen Umgebungen können Chatbots eingesetzt werden?

Chatbots sind flexibel einsetzbar. Gängige Umgebungen für den Einsatz eines Chatbots sind etwa Webseiten, Messenger-Dienste oder Standalone-Apps.

Ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz notwendig?

Nein. Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) ist zwar möglich, jedoch derzeit noch sehr aufwendig. Für die meisten Einsatzgebiete sind nicht KI-basierte Lösungen derzeit zuverlässiger sowie günstiger und schneller in der Umsetzung. Auf Wunsch entwickeln wir für unsere Kunden aber auch KI-basierte Chatbots.

Was bedeutet Persönlichkeit in Zusammenhang mit einem Chatbot?

„Persönlichkeit“ bedeutet die Gesprächsführung des Chatbots ansprechend zu gestalten. Da Chatbots wesentlich zur User Experience beitragen, sollte die Gesprächsführung des Bots nicht steril wirken.

Alexandra Uppenkamp, Projektmanagement

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CHATBOTS – INTERN UND EXTERN IM EINSATZ

Die Technik hinter Chatbots ist nicht neu – aber erst jetzt so ausgereift, dass Sie sich für einen professionellen Einsatz lohnt. Chatbots sollten dabei nicht nur in externen Szenarien gesehen werden. Sie können Unternehmen auch in der internen Kommunikation Mehrwerte liefern.

Wir beraten Sie nicht nur in Sachen Konzeptentwicklung und Einsatzumgebung, sondern helfen Ihnen auch bei der Bereitstellung der richtigen Daten und dem Design der Dialogführung des Bots.Unsere Bots sind einfach zu steuern und jederzeit um weitere Funktionen erweiterbar.

CHATBOTS – INTERN UND EXTERN IM EINSATZ

Die Technik hinter Chatbots ist nicht neu – aber erst jetzt so ausgereift, dass Sie sich für einen professionellen Einsatz lohnt. Chatbots sollten dabei nicht nur in externen Szenarien gesehen werden. Sie können Unternehmen auch in der internen Kommunikation Mehrwerte liefern.

Wir beraten Sie nicht nur in Sachen Konzeptentwicklung und Einsatzumgebung, sondern helfen Ihnen auch bei der Bereitstellung der richtigen Daten und dem Design der Dialogführung des Bots.Unsere Bots sind einfach zu steuern und jederzeit um weitere Funktionen erweiterbar.

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