Introduction

Digital trends, stimulating conversations with partners and customers, rousing product presentations.

Showrooms offer you and your customers the opportunity to exchange ideas in person. Particularly in the B2B sector, personal contacts are still one of the main reasons for sales. Let innovative technology and impressive contents speak for themselves and create a powerful representation of your brand.

Our APPROACH

First and foremost, we work with you as a partner.
In workshops, we want to determine together what kind of needs you and your customers have. We will then develop a bespoke solution for you, together with our partners from the fields of trade fair & furniture construction and technology. In the first step, our team will create 3D visualizations to represent the premises. Subsequently, we develop a user journey for your new showroom, together with our conception. The development of the individual digital touchpoints will be developed by our content production and development teams. We will be at your side until completion - and beyond that we will continue to accompany you as a joint partner to establish your showroom as the new and successful centre of your company.

Invite your customers and partners and let them experience your visions for the future.

Our APPROACH

First and foremost, we work with you as a partner.
In workshops, we want to determine together what kind of needs you and your customers have. We will then develop a bespoke solution for you, together with our partners from the fields of trade fair & furniture construction and technology. In the first step, our team will create 3D visualizations to represent the premises. Subsequently, we develop a user journey for your new showroom, together with our conception. The development of the individual digital touchpoints will be developed by our content production and development teams. We will be at your side until completion - and beyond that we will continue to accompany you as a joint partner to establish your showroom as the new and successful centre of your company.

Invite your customers and partners and let them experience your visions for the future.

DESIGN & Architecture

We always work on realising the rooms according to your wishes and specifications.
Our product designers and interior designers enable us to present you with new designs and solutions quickly and flexibly, even if your wishes change. Modern & future-proof is our claim here. Our teams of 3D designers and interior designers show, from the outset, in which direction we can plan together. The construction of your project can be carried out by your usual partners, as well as by partners from our large network.

The ENTRANCE

Show them who you are from the beginning.
With our adaptation tool
“Localizer” you can greet every customer personally via a screen. Simply exchange logos, texts, names and products in your brand film. So every visit becomes an experience right from the start.

Featured Product

Recordbay puts an end to the time- and cost-intensive process of video adaptation and internationalization. Our innovative platform "Localizer" makes the internationalization, local adaptation and updating of videos easier, faster and cheaper than ever before.

Featured Product

Recordbay puts an end to the time- and cost-intensive process of video adaptation and internationalization. Our innovative platform "Localizer" makes the internationalization, local adaptation and updating of videos easier, faster and cheaper than ever before.

TOUCH SCREEN Walls

By using touch screens, you always have control over your presentations.
It doesn't matter to us whether you "only" want to play on a screen or an entire wall. Create new presentation areas with the mix of various screen constellations. We would be happy to show you various possibilities of the latest technology in our in-house digital showroom.

For the installation we use the software "Ventuz", which is designed for 24/7 use. In interaction with our computers and screens, we play on the screens in the designated rooms so that you get something out of it for a long time. Should there still be a need for updates over time, we will be happy to assist you.

TANGIBLE tables

The use of our tangible tables is perfectly suited for products or configurators that require explanation.
The beauty is: Your customers have something in their hands! In order to be able to score points in customer discussions at the trade fair, the easiest possible operation will help you. The pucks allow the content on the tables to be controlled directly by the customer. The pucks can be printed individually, but can also be created using 3D printing so that a small model of your product can be used to control the digital table.

On the tables themselves you have the possibility to integrate videos, animations, 3D models or graphics. Set the focus here on your product, your company philosophy or the and the USP.

TANGIBLE tables

The use of our tangible tables is perfectly suited for products or configurators that require explanation.
The beauty is: Your customers have something in their hands! In order to be able to score points in customer discussions at the trade fair, the easiest possible operation will help you. The pucks allow the content on the tables to be controlled directly by the customer. The pucks can be printed individually, but can also be created using 3D printing so that a small model of your product can be used to control the digital table.

On the tables themselves you have the possibility to integrate videos, animations, 3D models or graphics. Set the focus here on your product, your company philosophy or the and the USP.

CMS & Presentation Software

Our goal is for you to be able to change and adapt as much as possible on your own, if necessary.
This not only allows you to plan your costs, but also allows you to place your latest themes in your showrooms. The time factor always plays an important role. We therefore always develop a custom CMS solution for your installations. This gives us and, above all, you the opportunity to easily upload presentations, films etc. and call them up via the touch screen.

Furthermore, it is possible to internationalize all presentations via our CMS. Give international customers the opportunity to experience their experience in their native language.

With the software "Ventuz" we create an infrastructure for innovative presentation areas for your company. Through modern multi-touch control, we have almost endless possibilities in terms of control and presentation.

Our focus is always on the user. In order to create a complete solution for you, we are happy to integrate various additional functions into your presentation tool. From Apple Airplay/Android Mirroring to Powerpoint we can display everything. If required we integrate simple navigation possibilities in the web. If you are missing something, please contact us and we will find the right solution for you.

RFID Stele

Our RFID stele is perfectly suited for touching products, but can also be digitally expanded.
Simply place the physical product on the RFID pedestal and content is played back on a screen in an almost magical way. Advantages are the simple user guidance and the surprise effect. But the effect of increased customer loyalty to their physical products cannot be ignored either. Accompanying touchscreens can also display additional important information and further increase interaction.

RFID Stele

Our RFID stele is perfectly suited for touching products, but can also be digitally expanded.
Simply place the physical product on the RFID pedestal and content is played back on a screen in an almost magical way. Advantages are the simple user guidance and the surprise effect. But the effect of increased customer loyalty to their physical products cannot be ignored either. Accompanying touchscreens can also display additional important information and further increase interaction.

Interactive SHELVES FOR YOUR PRODUCTS

Why always have the real product in stock when you can show it digitally?
With a virtual shelf, you have the opportunity to try out new trends and present new products to your partners before publication.
The whole thing can also be designed interactively using additional functions. Product information, 3D rotations of the packs or even videos stage your products as an exciting highlight.

What does your product look like on the shelf between competitors, what would be the best positioning for my new product? You can also answer these questions quickly and easily with our tools. This allows you not only to test different positions on the shelf, but also to hold internal workshops with all participants.

Digital Workshops & Creative Rooms

There is nothing more inspiring when talking about the future than a modern creative space.
Equipped with digital whiteboards, touchscreens and tables, communication between project teams within such a space is easier and more effective. We support you in developing the right environment for agile working methods. But this space can not only be used internally - you can also invite your partners and customers to achieve more in collaborative workshops.

Digital Workshops & Creative Rooms

There is nothing more inspiring when talking about the future than a modern creative space.
Equipped with digital whiteboards, touchscreens and tables, communication between project teams within such a space is easier and more effective. We support you in developing the right environment for agile working methods. But this space can not only be used internally - you can also invite your partners and customers to achieve more in collaborative workshops.

Mobile solutions for your showroom

Great things can already be achieved with supposedly small gadgets.
Imagine, for example, developing a new product. Test it digitally in Augmented Reality before the cost-intensive dummy production: with the help of iPads and the current SDKs like Apple AR Kit2 or AR Core from Android.

In cooperation with other SDKs, these apps can be expanded in many ways. You already have a dummy and want to bring it to life? Object tracking is the right choice here. Point your device at the object and it will be recognized in an almost magical way and enriched with exciting additional information. Or configure different designs directly on your product, no matter if color, additional elements or the complete model.

Your customers can experience the configured object directly in their own VR world. For such experiences we, of course, always use the latest hardware on the market. You can also try out devices like the HoloLens 2 or the Oculus Go directly in our in-house showroom. Develop the future of your company with us!

Innovative customer invitations &
and visiting apps

With our innovative event and invitation apps you leave a positive impression of your company or your products, directly with the customer.

Innovative invitations do not always have to be purely digital. For example, send an analogue box with VR cardboard and personal invitation card. By downloading a corresponding app, your customer can directly inform themself about the location of your company and dive into the brand world of your company in advance, via a 360° film, and get in the mood for the visit. So the appointment begins even before the actual visit!

You can also get back in touch with your visitors directly after the event, exchange materials and talk about the shared experiences on your visitors' day. In this way you will ensure that you and your event will be remembered!

Innovative customer invitations &
and visiting apps

With our innovative event and invitation apps you leave a positive impression of your company or your products, directly with the customer.

Innovative invitations do not always have to be purely digital. For example, send an analogue box with VR cardboard and personal invitation card. By downloading a corresponding app, your customer can directly inform themself about the location of your company and dive into the brand world of your company in advance, via a 360° film, and get in the mood for the visit. So the appointment begins even before the actual visit!

You can also get back in touch with your visitors directly after the event, exchange materials and talk about the shared experiences on your visitors' day. In this way you will ensure that you and your event will be remembered!

Get in TOUCH

Sebastian Neubacher
HEAD OF VFX, FILM & MIXED REALITY
sebastian@recordbay.de

02161-27758-24

I agree with the data protection regulation.

Introduction

Digitale Trends, anregende Gespräche mit Partnern und Kunden, mitreißende Produktpräsentationen.

Showrooms bieten Ihnen und Ihren Kunden die Möglichkeit sich persönlich auszutauschen. Vor allem im B2B-Bereich sind persönliche Kontakte nach wie vor einer der Hauptgründe für Absatz und Verkauf. Lassen Sie innovative Technik und beeindruckende Inhalte für sich sprechen und schaffen Sie eine kraftvolle Repräsentation Ihrer Marke.

Unser ANSATZ

In erster Linie arbeiten wir als Partner mit Ihnen zusammen.
In Workshops wollen wir gemeinsam feststellen, welche Needs bei Ihnen und Ihren Kunden vorhanden sind. Im Anschluss daran werden wir gemeinsam mit unseren Partnern aus den Bereichen Messe & Möbelbau und Technik eine individuelle Lösung für Sie entwickeln. Unser Team wird im ersten Schritt 3D-Visualisierungen erstellen um die Räumlichkeiten darzustellen. Im Anschluss daran entwickeln wir gemeinsam mit unserer Konzeption eine User Journey für Ihren neuen Showroom. Die Entwicklung der einzelnen digitalen Touchpoints wird von unseren Teams aus der Content Produktion und dem Development-Bereich entwickelt. Bis zur Fertigstellung stehen wir an Ihrer Seite – und auch darüber hinaus begleiten wir Sie weiter als gemeinsamer Partner, um Ihren Showroom zum neuen und erfolgreichen Mittelpunkt Ihres Unternehmens zu etablieren.

Laden Sie Ihre Kunden und Partner ein und lassen Sie diese Ihre Visionen für die Zukunft erleben.

Unser ANSATZ

In erster Linie arbeiten wir als Partner mit Ihnen zusammen.
In Workshops wollen wir gemeinsam feststellen, welche Needs bei Ihnen und Ihren Kunden vorhanden sind. Im Anschluss daran werden wir gemeinsam mit unseren Partnern aus den Bereichen Messe & Möbelbau und Technik eine individuelle Lösung für Sie entwickeln. Unser Team wird im ersten Schritt 3D-Visualisierungen erstellen um die Räumlichkeiten darzustellen. Im Anschluss daran entwickeln wir gemeinsam mit unserer Konzeption eine User Journey für Ihren neuen Showroom. Die Entwicklung der einzelnen digitalen Touchpoints wird von unseren Teams aus der Content Produktion und dem Development-Bereich entwickelt. Bis zur Fertigstellung stehen wir an Ihrer Seite – und auch darüber hinaus begleiten wir Sie weiter als gemeinsamer Partner, um Ihren Showroom zum neuen und erfolgreichen Mittelpunkt Ihres Unternehmens zu etablieren.

Laden Sie Ihre Kunden und Partner ein und lassen Sie diese Ihre Visionen für die Zukunft erleben.

DESIGN & Architektur

Wir arbeiten immer daran, die Räume nach Ihren Wünschen und Vorgaben zu realisieren.
Unsere Produktdesigner und Innenarchitekten ermöglichen es uns, Ihnen auch bei Anpassungswünschen schnell und flexibel neue Designs und Lösungen zu präsentieren. Modern & zukunftssicher ist hier unser Anspruch. Unsere Teams aus 3D-Designern und Innenarchitekten zeigen von Anfang an, in welche Richtung wir gemeinsam planen können. Der Bau Ihres Projekts kann sowohl von Ihren gewohnten Partnern, als auch von Partnern aus unserem großen Netzwerk übernommen werden.

Der EINGANG

Zeigen Sie von Anfang an, wer Sie sind.
Mit unserem Adaptionstool
“Localizer” können Sie jeden Kunden persönlich über einen Screen begrüßen. Tauschen Sie in Ihrem Markenfilm ganz einfach Logos, Texte, Namen und Produkte aus. So wird jeder Besuch von Anfang an zum Erlebnis.

Featured Product

Recordbay bereitet dem zeit- und kostenintensiven Prozess der Video-Adaption und -Internationalisierung ein Ende. Unsere innovative Plattform “Localizer” macht die Internationalisierung, lokale Adaption und Aktualisierung von Videos einfacher, schneller und günstiger als jemals zuvor.

Featured Product

Recordbay bereitet dem zeit- und kostenintensiven Prozess der Video-Adaption und -Internationalisierung ein Ende. Unsere innovative Plattform “Localizer” macht die Internationalisierung, lokale Adaption und Aktualisierung von Videos einfacher, schneller und günstiger als jemals zuvor.

TOUCHSCREEN Walls

Durch den Einsatz von Touchscreens haben Sie immer die Kontrolle über Ihre Präsentationen.
Hierbei spielt es für uns keine Rolle, ob Sie “nur” einen Screen oder gleich eine ganze Wand bespielen möchten. Schaffen Sie mit dem Mix diverser Screen-Konstellationen neuartige Präsentationsflächen. Gerne zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten neuester Technik bei uns im hauseigenen digitalen Showroom.

Für die Bespielung nutzen wir die Software “Ventuz”, die für den Einsatz von 24/7 ausgelegt ist. Im Zusammenspiel mit unseren Rechnern und Bildschirmen bespielen wir die Screens in den vorgesehenen Räumen so, dass Sie lange etwas davon haben. Sollte mit der Zeit dennoch Aktualisierungsbedarf entstehen, stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite.

TANGIBLE Tables

Der Einsatz unserer Tangible Tables ist perfekt für erklärungsbedürftige Produkte oder Konfiguratoren geeignet.
Das Schöne ist: Ihre Kunden haben etwas in der Hand! Um bei Kundengesprächen auf der Messe punkten zu können, hilft Ihnen eine möglichst einfache Bedienung. Durch die Pucks lässt sich der Content auf den Tischen direkt durch den Kunden steuern. Die Pucks können individuell bedruckt werden, aber auch mittels 3D Druck so angelegt werden, dass man ein kleines Modell Ihres Produktes für die Steuerung des digitalen Tisches verwenden kann.

Auf den Tischen selbst haben Sie die Möglichkeit Videos, Animationen, 3D- Modelle oder Grafiken einzubauen. Setzen Sie den hier den Fokus auf Ihr Produkt, Ihre Unternehmensphilosophie oder den und den USP.

TANGIBLE Tables

Der Einsatz unserer Tangible Tables ist perfekt für erklärungsbedürftige Produkte oder Konfiguratoren geeignet.
Das Schöne ist: Ihre Kunden haben etwas in der Hand! Um bei Kundengesprächen auf der Messe punkten zu können, hilft Ihnen eine möglichst einfache Bedienung. Durch die Pucks lässt sich der Content auf den Tischen direkt durch den Kunden steuern. Die Pucks können individuell bedruckt werden, aber auch mittels 3D Druck so angelegt werden, dass man ein kleines Modell Ihres Produktes für die Steuerung des digitalen Tisches verwenden kann.

Auf den Tischen selbst haben Sie die Möglichkeit Videos, Animationen, 3D- Modelle oder Grafiken einzubauen. Setzen Sie den hier den Fokus auf Ihr Produkt, Ihre Unternehmensphilosophie oder den und den USP.

CMS & Präsentationssoftware

Unser Ziel ist es, dass Sie bei Bedarf so viel wie möglich selbstständig ändern und anpassen können.
Damit bleiben für Sie nicht nur die Kosten planbar, sondern Sie können immer Ihre neuesten Themen in Ihren Showrooms platzieren. Der Zeitfaktor spielt hierbei immer eine große Rolle. Wir entwickeln für Ihre Installationen deshalb immer eine Custom CMS-Lösung. Damit haben wir und vor allem Sie die Möglichkeit ganz einfach Präsentationen, Filme etc. hochzuladen und über den Touchscreen aufzurufen.

Des Weiteren ist es möglich alle Präsentationen über unser CMS zu internationalisieren. Geben Sie internationalen Kunden hierdurch die Möglichkeit Ihre Experience in ihrer Muttersprache zu erleben.

Mit der Software “Ventuz” schaffen wir für Ihr Unternehmen eine Infrastruktur für innovative Präsentationsflächen. Durch moderne Multitouch-Steuerung haben wir nahezu endlose Möglichkeiten in Sachen Steuerung und Präsentation.

Im Fokus steht dabei für uns immer der User. Um eine komplette Lösung für Sie zu erstellen, bauen wir gerne verschiedene weitere Funktionen in Ihr Präsentationstool ein. Von Apple Airplay/Android Mirroring über Powerpoint können wir hierbei alles abbilden. Bei Bedarf integrieren wir einfache Navigationsmöglichkeiten im Web. Sollte Ihnen etwas fehlen, sprechen Sie uns sehr gerne an und wir finden die passende Lösung für Sie.

RFID Stele

Unsere RFID-Stele eignet sich perfekt um Produkte anfassbar, aber digital zu erweitern.
Stellen Sie das physische Produkt einfach auf die RFID-Stele und auf fast magische Weise wird Content dazu auf einem Screen abgespielt. Vorteile sind die einfache Nutzerführung und der Überraschungseffekt. Aber auch der Effekt der verstärkten Kundenbindung zu ihrem physischen Produkten ist hier nicht außer Acht zu lassen. Flankierende Touchscreens können zusätzlich weitere wichtige Informationen anzeigen und die Interaktion weiter erhöhen.

RFID Stele

Unsere RFID-Stele eignet sich perfekt um Produkte anfassbar, aber digital zu erweitern.
Stellen Sie das physische Produkt einfach auf die RFID-Stele und auf fast magische Weise wird Content dazu auf einem Screen abgespielt. Vorteile sind die einfache Nutzerführung und der Überraschungseffekt. Aber auch der Effekt der verstärkten Kundenbindung zu ihrem physischen Produkten ist hier nicht außer Acht zu lassen. Flankierende Touchscreens können zusätzlich weitere wichtige Informationen anzeigen und die Interaktion weiter erhöhen.

Interaktive REGALE

Warum immer das echte Produkt vorrätig haben, wenn man es auch digital zeigen kann?
Mit einem virtuellen Regal haben Sie die Möglichkeit neue Trends auszuprobieren und schon vor Veröffentlichung Ihren Partnern neue Produkte vorzustellen.
Durch Zusatzfunktionen kann das Ganze auch noch Interaktiv gestaltet werden. Produktinformationen, 3D-Rotationen der Packungen oder auch Videos inszenieren Ihre Produkte als aufregendes Highlight.

Wie sieht ihr Produkt im Regal zwischen den Konkurrenten aus, was wäre die beste Positionierung für mein neues Produkt? Auch diese Fragen können Sie mit unseren Tools schnell und einfach beantworten. Dadurch lassen sich nicht nur verschiedene Positionen im Regal testen, sondern auch intern Workshops mit allen Beteiligten abhalten.

Digitale Workshops & Creative Rooms

Nichts regt mehr dazu an über die Zukunft zu sprechen, als ein moderner Kreativraum.
Ausgestattet mit digitalen Whiteboards, Touchscreens und Tischen gestaltet sich die Kommunikation zwischen Projektteams innerhalb eines solchen Raums einfacher und effektiver. Wir unterstützen Sie dabei, das passende Umfeld für agile Arbeitsmethoden zu entwickeln. Aber nicht nur intern lässt sich dieser Raum nutzen – laden Sie auch Ihre Partner und Kunden ein, um in gemeinsamen Workshops mehr zu erreichen.

Digitale Workshops & Creative Rooms

Nichts regt mehr dazu an über die Zukunft zu sprechen, als ein moderner Kreativraum.
Ausgestattet mit digitalen Whiteboards, Touchscreens und Tischen gestaltet sich die Kommunikation zwischen Projektteams innerhalb eines solchen Raums einfacher und effektiver. Wir unterstützen Sie dabei, das passende Umfeld für agile Arbeitsmethoden zu entwickeln. Aber nicht nur intern lässt sich dieser Raum nutzen – laden Sie auch Ihre Partner und Kunden ein, um in gemeinsamen Workshops mehr zu erreichen.

Mobile Lösungen für Ihren Showroom

Bereits mit vermeintlich kleinen Gadgets lässt sich Großes erreichen.
Stellen Sie sich beispielsweise vor, Sie entwickeln ein neues Produkt. Testen Sie es vor der kostenintensiven Dummy-Produktion digital in Augmented Reality: mit Hilfe von iPads und den aktuellen SDK´s wie Apple AR Kit2 oder auch AR Core von Android.

In Zusammenarbeit mit weiteren SDKs, lassen sich diese Apps in vielfältiger Weise ausbauen. Sie haben schon einen Dummy und wollen diesen zum Leben erwecken? Object-Tracking ist hier die richtige Wahl. Richten Sie Ihr Device auf das Objekt und es wird auf fast magische Weise erkannt und mit spannenden Zusatzinformationen angereichert. Oder konfigurieren Sie verschiedene Designs direkt an ihrem Produkt, egal ob Farbe, Zusatzelemente oder das komplette Modell.

Das konfigurierte Objekt können Ihre Kunden direkt in einer eigenen VR-Welt erleben. Für derartige Experiences setzen wir selbstverständlich immer auf die aktuellste Hardware am Markt. Probieren Sie Geräte wie die HoloLens 2 oder die Oculus Go gerne auch direkt in unserem hauseigenen Showroom aus. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft Ihres Unternehmens!

Innovative Kundeneinladungen &
besuchsbegleitende Apps

Durch unsere innovativen Event- und Einladungsapps hinterlassen Sie beim Kunden direkt einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten. 

Innovative Einladungen müssen nicht immer rein digital sein. Versenden Sie beispielsweise eine analoge Box mit VR-Cardboard und persönlicher Einladungskarte. Durch den Download einer zugehörigen App kann Ihr Kunde sich direkt über den Standort Ihres Unternehmens informieren und über einen 360°-Film schon im Voraus in die Markenwelt Ihres Unternehmens eintauchen und sich auf den Besuch einstimmen. So beginnt der Termin schon vor dem tatsächlichen Besuch!

Treten Sie nach der Veranstaltung außerdem direkt wieder mit Ihren Besuchern in Verbindung, tauschen Sie Materialien aus und sprechen Sie über die gemeinsame Erfahrung an Ihrem Besuchertag. So sorgen Sie dafür, dass Sie und Ihre Veranstaltung im Gedächtnis bleiben!

Innovative Kundeneinladungen &
besuchsbegleitende Apps

Durch unsere innovativen Event- und Einladungsapps hinterlassen Sie beim Kunden direkt einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten. 

Innovative Einladungen müssen nicht immer rein digital sein. Versenden Sie beispielsweise eine analoge Box mit VR-Cardboard und persönlicher Einladungskarte. Durch den Download einer zugehörigen App kann Ihr Kunde sich direkt über den Standort Ihres Unternehmens informieren und über einen 360°-Film schon im Voraus in die Markenwelt Ihres Unternehmens eintauchen und sich auf den Besuch einstimmen. So beginnt der Termin schon vor dem tatsächlichen Besuch!

Treten Sie nach der Veranstaltung außerdem direkt wieder mit Ihren Besuchern in Verbindung, tauschen Sie Materialien aus und sprechen Sie über die gemeinsame Erfahrung an Ihrem Besuchertag. So sorgen Sie dafür, dass Sie und Ihre Veranstaltung im Gedächtnis bleiben!

Get in TOUCH

Sebastian Neubacher
HEAD OF VFX, FILM & MIXED REALITY
sebastian@recordbay.de

02161-27758-24

Ich stimme der Datenschutzverordnung zu.