Introduction

Digitale Trends, anregende Gespräche mit Partnern und Kunden, mitreißende Produktpräsentationen.

Showrooms bieten Ihnen und Ihren Kunden die Möglichkeit sich persönlich auszutauschen. Vor allem im B2B-Bereich sind persönliche Kontakte nach wie vor einer der Hauptgründe für Absatz und Verkauf. Lassen Sie innovative Technik und beeindruckende Inhalte für sich sprechen und schaffen Sie eine kraftvolle Repräsentation Ihrer Marke.

Unser ANSATZ

In erster Linie arbeiten wir als Partner mit Ihnen zusammen.
In Workshops wollen wir gemeinsam feststellen, welche Needs bei Ihnen und Ihren Kunden vorhanden sind. Im Anschluss daran werden wir gemeinsam mit unseren Partnern aus den Bereichen Messe & Möbelbau und Technik eine individuelle Lösung für Sie entwickeln. Unser Team wird im ersten Schritt 3D-Visualisierungen erstellen um die Räumlichkeiten darzustellen. Im Anschluss daran entwickeln wir gemeinsam mit unserer Konzeption eine User Journey für Ihren neuen Showroom. Die Entwicklung der einzelnen digitalen Touchpoints wird von unseren Teams aus der Content Produktion und dem Development-Bereich entwickelt. Bis zur Fertigstellung stehen wir an Ihrer Seite – und auch darüber hinaus begleiten wir Sie weiter als gemeinsamer Partner, um Ihren Showroom zum neuen und erfolgreichen Mittelpunkt Ihres Unternehmens zu etablieren.

Laden Sie Ihre Kunden und Partner ein und lassen Sie diese Ihre Visionen für die Zukunft erleben.

Unser ANSATZ

In erster Linie arbeiten wir als Partner mit Ihnen zusammen.
In Workshops wollen wir gemeinsam feststellen, welche Needs bei Ihnen und Ihren Kunden vorhanden sind. Im Anschluss daran werden wir gemeinsam mit unseren Partnern aus den Bereichen Messe & Möbelbau und Technik eine individuelle Lösung für Sie entwickeln. Unser Team wird im ersten Schritt 3D-Visualisierungen erstellen um die Räumlichkeiten darzustellen. Im Anschluss daran entwickeln wir gemeinsam mit unserer Konzeption eine User Journey für Ihren neuen Showroom. Die Entwicklung der einzelnen digitalen Touchpoints wird von unseren Teams aus der Content Produktion und dem Development-Bereich entwickelt. Bis zur Fertigstellung stehen wir an Ihrer Seite – und auch darüber hinaus begleiten wir Sie weiter als gemeinsamer Partner, um Ihren Showroom zum neuen und erfolgreichen Mittelpunkt Ihres Unternehmens zu etablieren.

Laden Sie Ihre Kunden und Partner ein und lassen Sie diese Ihre Visionen für die Zukunft erleben.

DESIGN & Architektur

Wir arbeiten immer daran, die Räume nach Ihren Wünschen und Vorgaben zu realisieren.
Unsere Produktdesigner und Innenarchitekten ermöglichen es uns, Ihnen auch bei Anpassungswünschen schnell und flexibel neue Designs und Lösungen zu präsentieren. Modern & zukunftssicher ist hier unser Anspruch. Unsere Teams aus 3D-Designern und Innenarchitekten zeigen von Anfang an, in welche Richtung wir gemeinsam planen können. Der Bau Ihres Projekts kann sowohl von Ihren gewohnten Partnern, als auch von Partnern aus unserem großen Netzwerk übernommen werden.

Der EINGANG

Zeigen Sie von Anfang an, wer Sie sind.
Mit unserem Adaptionstool
“Localizer” können Sie jeden Kunden persönlich über einen Screen begrüßen. Tauschen Sie in Ihrem Markenfilm ganz einfach Logos, Texte, Namen und Produkte aus. So wird jeder Besuch von Anfang an zum Erlebnis.

Featured Product

Recordbay bereitet dem zeit- und kostenintensiven Prozess der Video-Adaption und -Internationalisierung ein Ende. Unsere innovative Plattform “Localizer” macht die Internationalisierung, lokale Adaption und Aktualisierung von Videos einfacher, schneller und günstiger als jemals zuvor.

Featured Product

Recordbay bereitet dem zeit- und kostenintensiven Prozess der Video-Adaption und -Internationalisierung ein Ende. Unsere innovative Plattform “Localizer” macht die Internationalisierung, lokale Adaption und Aktualisierung von Videos einfacher, schneller und günstiger als jemals zuvor.

TOUCHSCREEN Walls

Durch den Einsatz von Touchscreens haben Sie immer die Kontrolle über Ihre Präsentationen.
Hierbei spielt es für uns keine Rolle, ob Sie “nur” einen Screen oder gleich eine ganze Wand bespielen möchten. Schaffen Sie mit dem Mix diverser Screen-Konstellationen neuartige Präsentationsflächen. Gerne zeigen wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten neuester Technik bei uns im hauseigenen digitalen Showroom.

Für die Bespielung nutzen wir die Software “Ventuz”, die für den Einsatz von 24/7 ausgelegt ist. Im Zusammenspiel mit unseren Rechnern und Bildschirmen bespielen wir die Screens in den vorgesehenen Räumen so, dass Sie lange etwas davon haben. Sollte mit der Zeit dennoch Aktualisierungsbedarf entstehen, stehen wir Ihnen unterstützend zur Seite.

TANGIBLE Tables

Der Einsatz unserer Tangible Tables ist perfekt für erklärungsbedürftige Produkte oder Konfiguratoren geeignet.
Das Schöne ist: Ihre Kunden haben etwas in der Hand! Um bei Kundengesprächen auf der Messe punkten zu können, hilft Ihnen eine möglichst einfache Bedienung. Durch die Pucks lässt sich der Content auf den Tischen direkt durch den Kunden steuern. Die Pucks können individuell bedruckt werden, aber auch mittels 3D Druck so angelegt werden, dass man ein kleines Modell Ihres Produktes für die Steuerung des digitalen Tisches verwenden kann.

Auf den Tischen selbst haben Sie die Möglichkeit Videos, Animationen, 3D- Modelle oder Grafiken einzubauen. Setzen Sie den hier den Fokus auf Ihr Produkt, Ihre Unternehmensphilosophie oder den und den USP.

TANGIBLE Tables

Der Einsatz unserer Tangible Tables ist perfekt für erklärungsbedürftige Produkte oder Konfiguratoren geeignet.
Das Schöne ist: Ihre Kunden haben etwas in der Hand! Um bei Kundengesprächen auf der Messe punkten zu können, hilft Ihnen eine möglichst einfache Bedienung. Durch die Pucks lässt sich der Content auf den Tischen direkt durch den Kunden steuern. Die Pucks können individuell bedruckt werden, aber auch mittels 3D Druck so angelegt werden, dass man ein kleines Modell Ihres Produktes für die Steuerung des digitalen Tisches verwenden kann.

Auf den Tischen selbst haben Sie die Möglichkeit Videos, Animationen, 3D- Modelle oder Grafiken einzubauen. Setzen Sie den hier den Fokus auf Ihr Produkt, Ihre Unternehmensphilosophie oder den und den USP.

CMS & Präsentationssoftware

Unser Ziel ist es, dass Sie bei Bedarf so viel wie möglich selbstständig ändern und anpassen können.
Damit bleiben für Sie nicht nur die Kosten planbar, sondern Sie können immer Ihre neuesten Themen in Ihren Showrooms platzieren. Der Zeitfaktor spielt hierbei immer eine große Rolle. Wir entwickeln für Ihre Installationen deshalb immer eine Custom CMS-Lösung. Damit haben wir und vor allem Sie die Möglichkeit ganz einfach Präsentationen, Filme etc. hochzuladen und über den Touchscreen aufzurufen.

Des Weiteren ist es möglich alle Präsentationen über unser CMS zu internationalisieren. Geben Sie internationalen Kunden hierdurch die Möglichkeit Ihre Experience in ihrer Muttersprache zu erleben.

Mit der Software “Ventuz” schaffen wir für Ihr Unternehmen eine Infrastruktur für innovative Präsentationsflächen. Durch moderne Multitouch-Steuerung haben wir nahezu endlose Möglichkeiten in Sachen Steuerung und Präsentation.

Im Fokus steht dabei für uns immer der User. Um eine komplette Lösung für Sie zu erstellen, bauen wir gerne verschiedene weitere Funktionen in Ihr Präsentationstool ein. Von Apple Airplay/Android Mirroring über Powerpoint können wir hierbei alles abbilden. Bei Bedarf integrieren wir einfache Navigationsmöglichkeiten im Web. Sollte Ihnen etwas fehlen, sprechen Sie uns sehr gerne an und wir finden die passende Lösung für Sie.

RFID Stele

Unsere RFID-Stele eignet sich perfekt um Produkte anfassbar, aber digital zu erweitern.
Stellen Sie das physische Produkt einfach auf die RFID-Stele und auf fast magische Weise wird Content dazu auf einem Screen abgespielt. Vorteile sind die einfache Nutzerführung und der Überraschungseffekt. Aber auch der Effekt der verstärkten Kundenbindung zu ihrem physischen Produkten ist hier nicht außer Acht zu lassen. Flankierende Touchscreens können zusätzlich weitere wichtige Informationen anzeigen und die Interaktion weiter erhöhen.

RFID Stele

Unsere RFID-Stele eignet sich perfekt um Produkte anfassbar, aber digital zu erweitern.
Stellen Sie das physische Produkt einfach auf die RFID-Stele und auf fast magische Weise wird Content dazu auf einem Screen abgespielt. Vorteile sind die einfache Nutzerführung und der Überraschungseffekt. Aber auch der Effekt der verstärkten Kundenbindung zu ihrem physischen Produkten ist hier nicht außer Acht zu lassen. Flankierende Touchscreens können zusätzlich weitere wichtige Informationen anzeigen und die Interaktion weiter erhöhen.

Interaktive REGALE

Warum immer das echte Produkt vorrätig haben, wenn man es auch digital zeigen kann?
Mit einem virtuellen Regal haben Sie die Möglichkeit neue Trends auszuprobieren und schon vor Veröffentlichung Ihren Partnern neue Produkte vorzustellen.
Durch Zusatzfunktionen kann das Ganze auch noch Interaktiv gestaltet werden. Produktinformationen, 3D-Rotationen der Packungen oder auch Videos inszenieren Ihre Produkte als aufregendes Highlight.

Wie sieht ihr Produkt im Regal zwischen den Konkurrenten aus, was wäre die beste Positionierung für mein neues Produkt? Auch diese Fragen können Sie mit unseren Tools schnell und einfach beantworten. Dadurch lassen sich nicht nur verschiedene Positionen im Regal testen, sondern auch intern Workshops mit allen Beteiligten abhalten.

Digitale Workshops & Creative Rooms

Nichts regt mehr dazu an über die Zukunft zu sprechen, als ein moderner Kreativraum.
Ausgestattet mit digitalen Whiteboards, Touchscreens und Tischen gestaltet sich die Kommunikation zwischen Projektteams innerhalb eines solchen Raums einfacher und effektiver. Wir unterstützen Sie dabei, das passende Umfeld für agile Arbeitsmethoden zu entwickeln. Aber nicht nur intern lässt sich dieser Raum nutzen – laden Sie auch Ihre Partner und Kunden ein, um in gemeinsamen Workshops mehr zu erreichen.

Digitale Workshops & Creative Rooms

Nichts regt mehr dazu an über die Zukunft zu sprechen, als ein moderner Kreativraum.
Ausgestattet mit digitalen Whiteboards, Touchscreens und Tischen gestaltet sich die Kommunikation zwischen Projektteams innerhalb eines solchen Raums einfacher und effektiver. Wir unterstützen Sie dabei, das passende Umfeld für agile Arbeitsmethoden zu entwickeln. Aber nicht nur intern lässt sich dieser Raum nutzen – laden Sie auch Ihre Partner und Kunden ein, um in gemeinsamen Workshops mehr zu erreichen.

Mobile Lösungen für Ihren Showroom

Bereits mit vermeintlich kleinen Gadgets lässt sich Großes erreichen.
Stellen Sie sich beispielsweise vor, Sie entwickeln ein neues Produkt. Testen Sie es vor der kostenintensiven Dummy-Produktion digital in Augmented Reality: mit Hilfe von iPads und den aktuellen SDK´s wie Apple AR Kit2 oder auch AR Core von Android.

In Zusammenarbeit mit weiteren SDKs, lassen sich diese Apps in vielfältiger Weise ausbauen. Sie haben schon einen Dummy und wollen diesen zum Leben erwecken? Object-Tracking ist hier die richtige Wahl. Richten Sie Ihr Device auf das Objekt und es wird auf fast magische Weise erkannt und mit spannenden Zusatzinformationen angereichert. Oder konfigurieren Sie verschiedene Designs direkt an ihrem Produkt, egal ob Farbe, Zusatzelemente oder das komplette Modell.

Das konfigurierte Objekt können Ihre Kunden direkt in einer eigenen VR-Welt erleben. Für derartige Experiences setzen wir selbstverständlich immer auf die aktuellste Hardware am Markt. Probieren Sie Geräte wie die HoloLens 2 oder die Oculus Go gerne auch direkt in unserem hauseigenen Showroom aus. Entwickeln Sie mit uns die Zukunft Ihres Unternehmens!

Innovative Kundeneinladungen &
besuchsbegleitende Apps

Durch unsere innovativen Event- und Einladungsapps hinterlassen Sie beim Kunden direkt einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten. 

Innovative Einladungen müssen nicht immer rein digital sein. Versenden Sie beispielsweise eine analoge Box mit VR-Cardboard und persönlicher Einladungskarte. Durch den Download einer zugehörigen App kann Ihr Kunde sich direkt über den Standort Ihres Unternehmens informieren und über einen 360°-Film schon im Voraus in die Markenwelt Ihres Unternehmens eintauchen und sich auf den Besuch einstimmen. So beginnt der Termin schon vor dem tatsächlichen Besuch!

Treten Sie nach der Veranstaltung außerdem direkt wieder mit Ihren Besuchern in Verbindung, tauschen Sie Materialien aus und sprechen Sie über die gemeinsame Erfahrung an Ihrem Besuchertag. So sorgen Sie dafür, dass Sie und Ihre Veranstaltung im Gedächtnis bleiben!

Innovative Kundeneinladungen &
besuchsbegleitende Apps

Durch unsere innovativen Event- und Einladungsapps hinterlassen Sie beim Kunden direkt einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen oder Ihren Produkten. 

Innovative Einladungen müssen nicht immer rein digital sein. Versenden Sie beispielsweise eine analoge Box mit VR-Cardboard und persönlicher Einladungskarte. Durch den Download einer zugehörigen App kann Ihr Kunde sich direkt über den Standort Ihres Unternehmens informieren und über einen 360°-Film schon im Voraus in die Markenwelt Ihres Unternehmens eintauchen und sich auf den Besuch einstimmen. So beginnt der Termin schon vor dem tatsächlichen Besuch!

Treten Sie nach der Veranstaltung außerdem direkt wieder mit Ihren Besuchern in Verbindung, tauschen Sie Materialien aus und sprechen Sie über die gemeinsame Erfahrung an Ihrem Besuchertag. So sorgen Sie dafür, dass Sie und Ihre Veranstaltung im Gedächtnis bleiben!

Get in TOUCH

Sebastian Neubacher
HEAD OF VFX, FILM & MIXED REALITY
sebastian@recordbay.de

02161-27758-24

Ich stimme der Datenschutzverordnung zu.