#021: INTERAKTIV FERNSEHEN. WAS DIE ROCKET BEANS SO ERFOLGREICH MACHT (GAST: DANIEL BUDIMAN, ROCKET BEANS)

Der Livestream-Kanal Rocket Beans TV ist mittlerweile fester Teil der deutschen Internetkultur. Mit unkonventionellen Formaten, die unter anderem auf der Rocket Beans-Homepage, Youtube, Twitch und ähnlichen Kanälen zugänglich sind, versammelt sich die Bohnen-Gemeinde regelmäßig, um interaktiv an den Sendungen teilzunehmen.

Hinter Rocket Beans TV steht die Rocket Beans Entertainment GmbH. In der neuen Podcastfolge der „Digitalkantine“ haben wir mit Daniel Budiman, Moderator, Head of Strategy und Co-Founder der Rocket Beans Entertainment GmbH über Gaming, aktuelle Technologie-Trends und die Perspektive des linearen Fernsehens gesprochen.

Rocket Beans: Eigene Plattform in Entwicklung

Auch wenn bei den Rocket Beans nicht-linear gesendet wird,  sieht Budiman das klassische Fernsehen noch nicht vor dem Ende. Als stärksten Trend macht er derzeit das Thema „Live“ aus. Direkt mit Live-Sendungen interagieren zu können, sei zunehmend wichtig, da insbesondere jüngere Generationen dies durch Plattformen wie Twitch zunehmend gewohnt seien.

Die Rocket Beans arbeiten daher auch an einer eigenen Plattform, die stark auf Features zur Interaktion mit den gesendeten Inhalten setzt. Mehr Infos wie immer im Stream.

Weitere Folgen der Digitalkantine unter https://recordbay.de/digitalkantine/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.