Hit the ground running

We were given the task of developing a website and an app for the Airbus Group's largest annual German supplier event, the Airbus Material Dialogue. The core objective was to enable the registration of participants via a web interface during the registration phase and to accompany and support presentations on complex technological topics with an app during the event. In addition, on-site networking should also be simplified.

Hit the ground running

We were given the task of developing a website and an app for the Airbus Group's largest annual German supplier event, the Airbus Material Dialogue. The core objective was to enable the registration of participants via a web interface during the registration phase and to accompany and support presentations on complex technological topics with an app during the event. In addition, on-site networking should also be simplified.

Hit the ground running

We were given the task of developing a website and an app for the Airbus Group's largest annual German supplier event, the Airbus Material Dialogue. The core objective was to enable the registration of participants via a web interface during the registration phase and to accompany and support presentations on complex technological topics with an app during the event. In addition, on-site networking should also be simplified.

The result

Using a web-based app, the participants were able to exchange their digitally created business cards, send messages, take part in votes with just one click and project comments onto a screen. At the end of the event, the data collected from each participant, such as digital business cards, was made available to them on the website in order to establish lasting contacts and strengthen the relationship between Airbus and its suppliers.

The result

Using a web-based app, the participants were able to exchange their digitally created business cards, send messages, take part in votes with just one click and project comments onto a screen. At the end of the event, the data collected from each participant, such as digital business cards, was made available to them on the website in order to establish lasting contacts and strengthen the relationship between Airbus and its suppliers.

Voll durchstarten

Wir bekamen die Aufgabe, eine Webseite sowie eine App für das jährlich größte deutsche Zulieferer-Event der Airbus Group, den Airbus Material Dialogue, zu entwickeln. Kernziel war es, in der Anmeldephase die Registrierung der Teilnehmer über ein Webinterface zu ermöglichen und während der Veranstaltung Präsentationen zu komplexen technologischen Themen mit einer App zu begleiten und zu unterstützen. Darüber hinaus sollte auch das Networking vor Ort vereinfacht werden. 

Voll durchstarten

Wir bekamen die Aufgabe, eine Webseite sowie eine App für das jährlich größte deutsche Zulieferer-Event der Airbus Group, den Airbus Material Dialogue, zu entwickeln. Kernziel war es, in der Anmeldephase die Registrierung der Teilnehmer über ein Webinterface zu ermöglichen und während der Veranstaltung Präsentationen zu komplexen technologischen Themen mit einer App zu begleiten und zu unterstützen. Darüber hinaus sollte auch das Networking vor Ort vereinfacht werden. 

Voll durchstarten

Wir bekamen die Aufgabe, eine Webseite sowie eine App für das jährlich größte deutsche Zulieferer-Event der Airbus Group, den Airbus Material Dialogue, zu entwickeln. Kernziel war es, in der Anmeldephase die Registrierung der Teilnehmer über ein Webinterface zu ermöglichen und während der Veranstaltung Präsentationen zu komplexen technologischen Themen mit einer App zu begleiten und zu unterstützen. Darüber hinaus sollte auch das Networking vor Ort vereinfacht werden. 

Das Ergebnis

Durch eine webbasierte App konnten die Teilnehmer ihre digital angelegten Visitenkarten austauschen, Nachrichten versenden und mit nur einem Klick an Abstimmungen teilnehmen sowie Kommentare auf eine Leinwand projizieren. Nach Abschluss der Veranstaltung wurden jedem Teilnehmer die von ihm gesammelten Daten, zum Beispiel digitale Visitenkarten, auf der Webseite bereitgestellt, um Kontakte dauerhaft herzustellen und die Bindung zwischen Airbus und seinen Lieferanten zu stärken. 

Das Ergebnis

Durch eine webbasierte App konnten die Teilnehmer ihre digital angelegten Visitenkarten austauschen, Nachrichten versenden und mit nur einem Klick an Abstimmungen teilnehmen sowie Kommentare auf eine Leinwand projizieren. Nach Abschluss der Veranstaltung wurden jedem Teilnehmer die von ihm gesammelten Daten, zum Beispiel digitale Visitenkarten, auf der Webseite bereitgestellt, um Kontakte dauerhaft herzustellen und die Bindung zwischen Airbus und seinen Lieferanten zu stärken.