Nicht einfach laufen lassen

Mit der Initiative “Be smarter. Save water.” ermutigen die Henkel-Marken Schauma, Fa, Theramed und Bärnangen zu wassersparendem Verhalten. Mehr als 90 Prozent des Wasser- und Energieverbrauchs der Produkte entsteht während des Gebrauchs. Das liegt z. B. bei einem Shampoo daran, dass es nach der täglichen Anwendung vom Kunden mit warmem Wasser ausgespült werden muss. Hier lässt sich also in Sachen Wasser-, aber auch Energieeinsparung jeden Tag viel bewegen.

Um diesen Umstand ins Bewusstsein zu rufen und die oft trockenen Fakten zum Thema Wassersparen auf eine visuell ansprechende und unterhaltsame Weise zu vermitteln, wünschte sich unser Kunde eine webbasierte Lösung.

Nicht einfach
laufen lassen

Mit der Initiative “Be smarter. Save water.” ermutigen die Henkel-Marken Schauma, Fa, Theramed und Bärnangen zu wassersparendem Verhalten. Mehr als 90 Prozent des Wasser- und Energieverbrauchs der Produkte entsteht während des Gebrauchs. Das liegt z. B. bei einem Shampoo daran, dass es nach der täglichen Anwendung vom Kunden mit warmem Wasser ausgespült werden muss. Hier lässt sich also in Sachen Wasser-, aber auch Energieeinsparung jeden Tag viel bewegen.

Um diesen Umstand ins Bewusstsein zu rufen und die oft trockenen Fakten zum Thema Wassersparen auf eine visuell ansprechende und unterhaltsame Weise zu vermitteln, wünschte sich unser Kunde eine webbasierte Lösung.

Mit dem Duschrechner Wasser sparen

Wir konzeptionierten und implementierten eine Website, die durch ansprechende Illustrationen und Animationen dazu einlädt, das Thema “Wassersparen” selbstständig zu entdecken. Durch innovative Specials, wie dem Duschrechner, erfahren Besucher fast nebenbei, wie einfach es ist im Alltag Wasser zu sparen. Zudem stärkt die Website das Image der Brands in Sachen Nachhaltigkeit.

Mit dem Duschrechner Wasser sparen

Wir konzeptionierten eine Website, die durch ansprechende Illustrationen und Animationen dazu einlädt, das Thema “Wassersparen” selbstständig zu entdecken. Durch innovative Specials, wie dem Duschrechner, erfahren Besucher fast nebenbei, wie einfach es ist im Alltag Wasser zu sparen. Zudem stärkt die Website das Image der Brands in Sachen Nachhaltigkeit.