Revolution
digitaler Haarberatung

Welche Haarfarbe passt zu mir? Wie bekomme ich den Look der Stars? Was ist die beste Haarpflege für mein beanspruchtes Haar? Unser neuer Schwarzkopf Frisuren Styleguide beantwortet diese Fragen – und revolutioniert die digitale Haarberatung.

Revolution
digitaler Haarberatung

Welche Haarfarbe passt zu mir? Wie bekomme ich den Look der Stars? Was ist die beste Haarpflege für mein beanspruchtes Haar? Unser neuer Schwarzkopf Frisuren Styleguide beantwortet diese Fragen – und revolutioniert die digitale Haarberatung.

Das Ergebnis

Mit unserer innovativen Hair Color Technology mit 3D-Rotations-Funktion können Nutzer neue Frisuren und Kolorationen vor einer Entscheidung testen – wie vor einem Spiegel in Echtzeit. Einfache Anwendung und realistische Looks stehen dabei im Fokus.

Ist sich die Nutzerin unsicher, kann sie ihr Foto per Email, Facebook oder WhatsApp mit ihren Freunden teilen, Likes und Meinungen sammeln und sich so die Kaufentscheidung erleichtern. Zusätzlich wird über individuelle Produktempfehlungen eine emotionale E-Commerce Integration geschaffen, welche die mobile User Experience in einen quantifizierbaren Absatzkanal verwandelt.

Als Langzeitprojekt konzipiert, dient die App auch als Datenbank für die ständig wachsende Anzahl an Haartönen von Schwarzkopf-Marken aus über zehn Ländern. Im Frühjahr 2016 wurde die App generalüberholt und als Schwarzkopf Frisuren Styleguide erneut international ausgerollt. Innerhalb weniger Tage erreichte sie im Appstore den 2. Platz in der Kategorie Lifestyle. Sie enthält Schritt für Schritt How Tos und alles über Haare, Kolorationen und Trends.

Das Ergebnis

Mit unserer innovativen Hair Color Technology mit 3D-Rotations-Funktion können Nutzer neue Frisuren und Kolorationen vor einer Entscheidung testen – wie vor einem Spiegel in Echtzeit. Einfache Anwendung und realistische Looks stehen dabei im Fokus.

Ist sich die Nutzerin unsicher, kann sie ihr Foto per Email, Facebook oder WhatsApp mit ihren Freunden teilen, Likes und Meinungen sammeln und sich so die Kaufentscheidung erleichtern. Zusätzlich wird über individuelle Produktempfehlungen eine emotionale E-Commerce Integration geschaffen, welche die mobile User Experience in einen quantifizierbaren Absatzkanal verwandelt.

Als Langzeitprojekt konzipiert, dient die App auch als Datenbank für die ständig wachsende Anzahl an Haartönen von Schwarzkopf-Marken aus über zehn Ländern. Im Frühjahr 2016 wurde die App generalüberholt und als Schwarzkopf Frisuren Styleguide erneut international ausgerollt. Innerhalb weniger Tage erreichte sie im Appstore den 2. Platz in der Kategorie Lifestyle. Sie enthält Schritt für Schritt How Tos und alles über Haare, Kolorationen und Trends.