Interne Image-Kampagne für globales IT- und Datenprojekt der Deutschen Telekom

Eine anspruchsvolle Herausforderung: Um sich fit für die Zukunft zu machen, verfolgt die Deutsche Telekom den Umbau ihrer Datenverarbeitungsprozesse und ihrer IT-Infrastruktur. Das Ziel: Ein zentrales Enterprise Ressource Planning (ERP) System für ganz Europa – und das bis 2021. Unsere Aufgabe war es den Mitarbeitern und anderen Stakeholdern die Umstrukturierung näher zu bringen.

Interne Image-Kampagne für globales IT- und Datenprojekt der Deutschen Telekom

Eine anspruchsvolle Herausforderung: Um sich fit für die Zukunft zu machen, verfolgt die Deutsche Telekom den Umbau ihrer Datenverarbeitungsprozesse und ihrer IT-Infrastruktur. Das Ziel: Ein zentrales Enterprise Ressource Planning (ERP) System für ganz Europa – und das bis 2021. Unsere Aufgabe war es den Mitarbeitern und anderen Stakeholdern die Umstrukturierung näher zu bringen.

Wandel
erklären

Unser Ansatz: Um nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen der Mitarbeiter zu erreichen, lassen wir sie selbst zu Wort kommen. In ganz Europa führten wir Interviews über die Chancen von One.ERP. Die verschiedenen Perspektiven der Mitarbeiter sind authentisch und schaffen deshalb Verständnis und Vertrauen bei ihren Kollegen. Zusätzlich veranschaulichen 3D-Animationen das Konzept von One.ERP. Basierend auf dem Film erstellten wir ein Key-Visual zur Image-Kampagne, das für interne Kommunikationsmaßnahmen genutzt wurde. 

Wandel erklären

Unser Ansatz: Um nicht nur die Köpfe, sondern auch die Herzen der Mitarbeiter zu erreichen, lassen wir sie selbst zu Wort kommen. In ganz Europa führten wir Interviews über die Chancen von One.ERP. Die verschiedenen Perspektiven der Mitarbeiter sind authentisch und schaffen deshalb Verständnis und Vertrauen bei ihren Kollegen. Zusätzlich veranschaulichen 3D-Animationen das Konzept von One.ERP. Basierend auf dem Film erstellten wir ein Key-Visual zur Image-Kampagne, das für interne Kommunikationsmaßnahmen genutzt wurde.