HIDDEN CHAMPION AUS MÖNCHENGLADBACH

Seit 1999 steht die inhabergeführte Digitalagentur Recordbay mit 40 Mitarbeitern für Kompetenz und Kreativität. In über 30 Ländern war die Agentur bislang tätig und gehört damit eindeutig zu den Hidden Champions aus Mönchengladbach. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel und der SPD-Fraktionsvorsitzende Felix Heinrichs machten sich jetzt ein eigenes Bild von der Agentur, die seit Mai 2016 ihr neues Quartier im Nordpark bezogen hat.

„Als politische Kraft in Mönchengladbach setzen wir auf den digitalen Wandel und den damit verbundenen Fortschritt für Wirtschaft und Gesellschaft. Die Vorteile für Menschen und Unternehmen liegen auf der Hand. Aber wer steckt hinter kreativen Lösungen? Wer arbeitet an innovativen Ideen? Genau mit diesen Fragen im Gepäck haben wir uns auf die Suche nach versteckten Talenten in Mönchengladbach gemacht. Recordbay gehört zu einem Kreis von kreativen Unternehmen, die in der Welt tätig sind, den Standort Mönchengladbach aber nicht aufgeben wollen. Dass die Digitalagentur, die in einem unscheinbaren Haus in Hardt groß geworden ist, jetzt ihr neues Quartier im Nordpark bezogen hat, ist ein deutliches Bekenntnis zur Stadt und zur Region“, freut sich Felix Heinrichs.

Gülistan Yüksel MdB betont: „Recordbay ist für namhafte Unternehmen tätig und wir konnten einen Eindruck gewinnen, welches Spektrum an Dienstleistungen Recordbay anbietet und welches Entwicklungspotenzial die Agentur besitzt. Neben der Entwicklung von Apps und der Konzeption von Webseiten steht vor allem die Produktion von Filmen im Vordergrund. Wir wollten uns aber nicht nur über das Unternehmen informieren, sondern auch erfahren, vor welchen Problemen und Herausforderungen die Branche steht und wie der Standort Mönchengladbach gesehen wird.“

„Die Rückmeldungen zum Standort Mönchengladbach zeigen, an welchen Baustellen wir arbeiten müssen. Es ist schwierig, passende Mitarbeiter aus Mönchengladbach zu finden. Die Außendarstellung muss besser werden, um auch für qualifiziere junge Menschen attraktiv zu sein und sie in die Stadt zu locken. Hier hoffen wir auf einen Dialog mit frischen und kreativen Unternehmen wie Recordbay, die über gute, teils internationale Netzwerke verfügen und am Puls junger Menschen sind. Unser Image als Stadt muss moderner und urbaner werden. Daran arbeiten wir“, so Yüksel und Heinrichs.

(http://www.felix-heinrichs.de/hidden-champion-aus-moenchengladbach-spd-besucht-digitalagentur-recordbay/)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?