THE ULTIMATE GOT2B GENTLEMAN’S EXPERIENCE – FILMDREH IN LONDON

Schnell, kosteneffizient, wirkungsvoll – so funktioniert Video-Produktion für das Social Web heute. Bereits seit 2013 gibt es im Social Web einen Trend hin zum Teilen von Bildern und Videos anstelle von Text-basiertem Content. Dass sich dieser Trend ungebrochen fortsetzt, zeigt sich auch in der steigenden Beliebtheit von Plattformen wie Instagram, Pinterest und Tumblr. Aber auch auf (mittlerweile) herkömmlichen Plattformen wie Facebook lassen sich mit visuellen Inhalten Erfolge erzielen, wenn sie aktuell und relevant sind.

Damit unsere Kunden ihre digitalen Kanäle regelmäßig mit hochwertigem Content bespielen können, ist es für uns als Filmproduktion unerlässlich, neben Projekten, die monatelange Vorbereitungen und ein vielköpfiges Drehteam benötigen, auch mit (kleinen) Produktionen hochwertige Ergebnisse zu erzielen, die auf all das verzichten müssen.

Für das niederländische Schwarzkopf-Team waren wir in London unterwegs, um einen Film der besonderen Art zu drehen: ein Video, das auserkorene Fans der neuen Produktlinie „got2b Gentleman“ bei der ultimativen Gentleman’s-Experience in einer der modernsten Metropolen Europas zeigt.

Maßanzüge vom Schneider, Haarschnitt und Rasur vom Barbier, Rum-Verkostung, Besuch der Millennium Bridge, St. Pauls Church und Oxford Street – in spannenden Stationen boten wir den Siegern des vorangehenden got2b-Facebook-Gewinnspiels eine einzigartige Erfahrung.

Immer mit dabei: unsere Kamera. Mit einer Sony A7s und einer Steadycam war unser Kameramann beim Filmdreh in London für jedes Motiv gewappnet. Durch die Kompaktheit des Kamera Set-Ups boten sich ganz neue Möglichkeiten der filmerischen Gestaltung an. Durch die Straßen Londons laufen, in engen Räumen die Übersicht behalten und in der Nacht die Lichter der Stadt einfangen – schnell, kosteneffizient und wirkungsvoll.

Die Zahlen: 4 Sieger eines Gewinnspiels, 3 Kollegen aus dem Recordbay-Team, 2 Tage auf den Spuren von James Bond. Und 1 Ergebnis: Ein Film, der der Marke got2b gerecht wird und sich hervorragend für die aufmerksamkeitsstarke Verwertung in sozialen Kanälen eignet. Und der innerhalb der ersten 24 Stunden auf der niederländischen Facebook-Seite von Schwarzkopf 45.000 Mal angeschaut wurde.

Anschauen können Sie den fertigen Film HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?