MARKETING MIT VIRTUAL REALITY

Mit Virtual Reality lassen sich nicht nur faszinierende Welten erschaffen, sondern ganz konkrete strategische Marketingziele verfolgen. Wir unterstützen Sie dabei Virtual Reality gezielt in Ihre Marketing- und Sales-Maßnahmen einzubauen.

  • Beratung & Workshops
  • Kreative & technologische Konzeption
  • Content-Produktion, z.B. 3D-Animationen
  • Programmierung Ihrer Virtual Reality-Lösung
  • Bereitstellung und Einrichtung von Hardware 
  • Zuverlässige Begleitung bei Roll-Out & Live-Betrieb
  • State-of-the-art Technologien

Sprechen Sie uns an! 

Ich stimme der Datenschutzverordnung zu.

MARKETING MIT VIRTUAL REALITY

Mit Virtual Reality lassen sich nicht nur faszinierende Welten erschaffen, sondern ganz konkrete strategische Ziele verfolgen. Wir unterstützen Sie dabei Virtual Reality gezielt in Ihre Marketing- und Sales-Maßnahmen einzubauen.

  • Beratung & Workshops
  • Kreative & technologische Konzeption
  • Content-Produktion, z.B. 3D-Animationen
  • Programmierung Ihrer Virtual Reality Lösung 
  • Zuverlässige Begleitung bei Roll-Out & Live-Betrieb
  • State-of-the-art Technologien

Sprechen Sie uns an! 

Ich stimme der Datenschutzverordnung zu.

VIRTUAL REALITY
von Recordbay

Immersiv
Sprechen Sie Ihre Stakeholder mit VR auf emotionaler Ebene an und bleiben Sie im Gedächtnis.

State-of-the-art
Dank neuster Technik beeindrucken Sie visuell und präsentieren Ihr Unternehmen als Innovationstreiber.

Zuverlässig
Alle Technologien sind im Live-Betrieb erprobt.

Effektiv & effizient
Unsere VR-Lösungen zahlen auf Ihre strategischen Kommunikationsziele ein.

Ein Auszug unserer Kunden

Ein Auszug unserer Kunden

Ein Auszug
unserer Kunden

Unsere PROJEKTE

Viele unserer Projekte sind streng vertraulich. Bitte haben Sie deshalb dafür Verständnis, dass wir hier nur eine Auswahl unserer Virtual Reality Projekte präsentieren können. Gerne erörtern wir mit Ihnen im persönlichen Gespräch weitere Anwendungsfelder.

VIRTUAL REALITY IM MARKETING NUTZEN

Um Virtual Reality sinnvoll für Marketing und Sales einzusetzen, ist neben dem Überblick über einsetzbare Technologien auch die strategische Herangehensweise entscheidend. Wir erörtern gemeinsam mit Ihnen die beste Vorgehensweise, um den optimalen Mehrwert für Ihren Anlass zu erzielen. Die Bandbreite der einsetzbaren Technologien reicht dabei von stationären Lösungen mit Head-Mounted Display bis hin zu einfacheren mobilen VR-Varianten.

Starten Sie mit uns in die virtuelle Realität

Der Start in die virutelle Realität ist für Marketeers einfacher als Sie denken. Gerade im Marketing lassen sich eindrucksvolle Szenarien schaffen, die Ihre Kunden nachhaltig begeistern und so direkt auf Ihr Business einzahlen.

Unsere 
PROJEKTE

Viele unserer Projekte sind streng vertraulich. Bitte haben Sie deshalb dafür Verständnis, dass wir hier nur eine Auswahl unserer Virtual Reality Projekte präsentieren können. Gerne erörtern wir mit Ihnen im persönlichen Gespräch weitere Anwendungsfelder.

VIRTUAL REALITY IM MARKETING NUTZEN

Um Virtual Reality sinnvoll für Marketing und Sales einzusetzen, ist neben dem Überblick über einsetzbare Technologien auch die strategische Herangehensweise entscheidend. Wir erörtern gemeinsam mit Ihnen die beste Vorgehensweise, um den optimalen Mehrwert für Ihren Anlass zu erzielen. Die Bandbreite der einsetzbaren Technologien reicht dabei von stationären Lösungen mit Head-Mounted Display bis hin zu einfacheren mobilen VR-Varianten.

Starten Sie mit uns in die virtuelle Realität

Der Start in die virutelle Realität ist für Marketeers einfacher als Sie denken. Gerade im Marketing lassen sich eindrucksvolle Szenarien schaffen, die Ihre Kunden nachhaltig begeistern und so direkt auf Ihr Business einzahlen.

Get in TOUCH

Sebastian Neubacher
HEAD OF FILM, VFX & MIXED REALITY
sebastian@recordbay.de
02161-27758-24

Ich stimme der Datenschutzverordnung zu.


WIE SIE MIT VIRTUAL REALITY MARKETING EMOTIONALE BINDUNGEN ZU IHREN KUNDEN AUFBAUEN

Virtual Reality ist bereits bekannt von Videospielen und interaktiven Events. Wir sind davon überzeugt, dass die sogenannte VR auch in den Bereich des Marketings vorstoßen und die Kommunikation mit den Kunden auf eine neue Ebene heben wird. Wir möchten Ihnen erläutern, wie das in der Praxis aussehen kann…


Virtual Reality Marketing & unsere Definition davon

Mit Virtual Reality Marketing ist es Marken ab sofort möglich, den Kunden ihre Produkte auf spielerische Art und Weise näher zu bringen. Die Begeisterung, die die VR-Brillen sowohl bei Jung als auch bei Alt auslöst, kann sehr gut dafür genutzt werden, emotionale Brücken zu schlagen. Auf diese Weise kann auch im stationären Handel die größtenteils neutrale Verkaufsatmosphäre durch eine aufregende digitale Erfahrung ergänzt oder sogar gänzlich ersetzt werden, die insbesondere in der Frühphase der Technologie zusätzliche Aufmerksamkeit generiert.


Beispiele: Wo kann Virtual Reality Marketing eingesetzt werden?

Grundsätzlich kann Virtual Reality Marketing in nahezu jeder Branche zum Einsatz kommen. Insbesondere bei großen physischen Produkten, die im Geschäft nur schwer in ihrer ganzen Wirkung wahrgenommen werden können, kann sich die virtuelle Realität zunutze gemacht werden. Die Gegenstände (z.B. Wohnungs-Einrichtungen oder größere Elektro-Geräte) können mithilfe von Virtual Reality in einer virtuellen Umgebung platziert und ausgerichtet werden.

Auch das Kauf-Erlebnis kann durch Virtual Reality Marketing erheblich aufgewertet werden. Innerhalb der virtuellen Verkaufswelt können ähnliche Produkte oder Add-Ons, die zum ausgewählten Produkt passen, in Echtzeit angezeigt und angeboten werden.

Zudem können technische Daten, Abmessungen und sonstige Kennzahlen verschiedener Produkte sofort angezeigt, verglichen und gegenübergestellt werden. Das erleichtert die Auswahl und begleitet den Kunden durch den wichtigen Entscheidungsprozess. Die unterschiedlichsten Produkte lassen sich mithilfe von Virtual Reality in vielfältigen Szenen und unterschiedlichen Situationen präsentieren, die in einem normalen Geschäft aufgrund der begrenzten Räumlichkeiten oft nicht dargestellt werden können.


In großen Geschäften, die sich über mehrere Etagen erstrecken, können die VR-Brillen zudem einen wichtigen Beitrag zur Orientierung der Kunden leisten. Unter Berücksichtigung seiner individuellen (historischen) Verhaltensweisen kann der Kunde gezielt durch Produkt-Welten geführt werden, wodurch sich die Effizienz des Einkaufserlebnisses erhöht.


Interaktivität im Virtual Reality Marketing

Der Begriff „Interaktivität“ erhält durch Virtual Reality eine ganz neue Bedeutung. Beispielsweise können Produkte mithilfe der VR-Brillen interaktiv und in Echtzeit zusammengestellt werden. Mehrere verschiedene Ausführungen können in wenigen Sekunden ausgetestet werden. Ob Farben, Muster oder Materialien: Die Konfiguration von Produkten und Dienstleistungen war noch nie so einfach.

Ein weiterer großer Faktor im Marketing ist seit jeher das Storytelling. Mithilfe von Virtual Reality Marketing ist es heutzutage sehr einfach, Geschichten zu kreieren, die die Kunden mit der Marke und dem Produkt verbinden. Selbstverständlich können die Kunden in die Geschichten mit einbezogen werden und sogar Teil der Geschichte werden.


Entdecken auch Sie Virtual Reality Marketing für Ihr Unternehmen!

Wir von Recordbay wissen, dass die emotionale Bindung der Kunden an die Marke eines der wichtigsten Güter im Marketing ist. Aus diesem Grund möchten wir Ihnen dabei helfen, den Auftritt Ihrer Firma beim nächsten Event, der nächsten Messe oder auch im stationären Handel auf das nächste Level zu heben. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Ihr Projekt!

KONTAKT
Recordbay GmbH
Madrider Straße 2
D-41069 Mönchengladbach
T +49 (0)2161-27758-00

GermanEnglish